Landtagswahl 2011

Ich kann es nicht oft genug sagen: Geht wählen! Jede Stimme, jede einzelne Stimme, zählt.

Jeder ist ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht, sich über unsere Politik zu beschweren. Keinem passt, was derzeit im Bundestag, genauso aber auch im Landtag vor sich geht. Warum ist die Wahlbeteiligung trotzdem jedes Mal viel zu niedrig? Stuttgart 21 und die derzeitige Situation in Japan haben HUNDERTE auf die Strassen gebracht, alle haben demonstriert, von den Jüngsten bis zu den Ältesten. WARUM können trotz allem nur die Wenigsten verstehen, wie wichtig ihre Stimme eigentlich bei einer Wahl ist? Bei der letzten Landtagswahl in Baden-Württemberg gab es eine Wahlbeteiligung von 53,4 Prozent. Ein historisches Tief, so schlimm wars noch nie. Wie kann sowas passieren? Ist Demokratie angesichts solcher Zahlen tatsächlich die richtige Staatsform für die Deutschen?! Weiß ja nicht, ob nur ich das so erschreckend finde.

Ich bin Teil einer überzeugten Nichtwählerfamilie…trotzdem habe ich für jeden der Nichtwähler in meiner Familie die Zügel in die Hand genommen, Briefwahlunterlagen angefordert und ihnen die Wichtigkeit ihrer Kreuze verdeutlicht und erklärt, welche Partei welches Wahlprogramm hat. Bei uns haben somit alle gewählt, zwar nicht ganz aus eigenem Antrieb, aber selbst wenn es noch einen Schubser in die richtige Richtung braucht, dann ist das völlig in Ordnung.

Geht wählen! Fordert Familie und Freunde zum Wählen auf! Verdeutlicht allen, dass Nichtwählen eine Schande ist! Jeder, der länger als 3 Monate in Baden-Württemberg lebt, hat das Recht bei der Landtagswahl abzustimmen…macht nicht nur von eurem Recht Gebrauch, nehmt eure Pflicht als Wähler wahr und ernst!


Flattr this

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s