Landtagswahlen im März

Es ist wieder soweit, morgen stehen wieder Landtagswahlen an. Diesmal betrifft es Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt.

Wie so oft wird die Wahlbeteiligung eher gering ausfallen, dennoch (oder auch deswegen!) möchte ich jeden einzelnen von euch dazu aufrufen: Nehmt euer Recht (und eure Pflicht!) zu Wählen war! Viele viele Menschen haben für ein Wahlrecht gekämpft und tun es teilweise heute noch. Wenn ihr auch nicht glaubt, dass ihr es diesen Menschen schuldet wählen zu gehen, dann wenigstens euren Töchtern, Söhnen, Enkeln, Nichten, Neffen und Patenkindern!

Es liegt an jedem einzelnen von uns, dass der Wahltag morgen nicht dafür in Erinnerung behalten wird, dass er den neuen Nazis den Weg frei gemacht hat! Es liegt an uns, dass 2016 nicht das neue 1933 wird!

Und wer übrigens immer noch nicht glaubt, dass die AfD tatsächlich so schlimm ist, der kann sich hier und hier anschauen, was die (aussichtsreichsten) Landtagskandidaten dieser Partei so für Menschen sind.

Flattr this

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s